Marken als Orientierungshilfe in einer Welt der Veränderung
68
page-template-default,page,page-id-68,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Brand

Es geht um die Macht der Marke.

 

Marken erleben gerade eine Renaissance. In Zeiten der zunehmenden Komplexität übernehmen sie eine Orientierungs-Funktion. Brands sind Leuchttürme in grauen Nebel der homogener werdenden Angebote. Sie führen den Konsumenten zu einem Hafen, in dem er sich sicher und gut aufgehoben fühlt. (Und in den er immer wieder kommt).

Heute müssen die Marke immer wieder neu erfinden. Die Welt verändert sich so stark, dass sie sich auch immer wieder verändern und an die Wünsche der Menschen anpassen müssen.

Dabei gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Bestehende Marken aktualisieren
  2. Bestehende Marken mit neuen Angeboten ausweiten und damit aktualisieren
  3. Eine neue Marke entwickeln.

Ein Beispiel für eine innovative Marke.

Im Sommer 2016 habe ich zum Beispiel zusammen mit einem Partner eine eigene Idee, ein innovatives Angebot in einer neuen Marke ungesetzt: drinkbetter – eine Marke für innovative Nahrungsergänzungsmittel.

Aber schauen Sie selbst: www.drinkbetter.de

 

logo_drinkbetter