Kunden/Referenzen

Ich arbeite nun schon seit 30 Jahren im „Dienst der Marke“.

Ich hatte das Glück, zum Beispiel Mobilfunkmarken wie Mannesmann Mobilfunkt, D2, vebacom, o.tel.o und Quam von Anfang an bis zur Markteinführung begleiten und mitentwickeln zu dürfen.

Internationale Marken wie BMW und Microsoft habe ich über Jahre maßgeblich strategisch begleitet und weiterentwickelt.

Durch meine Arbeit u.a. für REWE, Penny, valora, Golf House, ek-services und Rossmann habe ich über viele Jahre eine gewisse Handelskompetenz aufbauen können.

Dazu habe ich eigene Marken wie z.B. drinkbetter, drinkbetter vitalizer+, mental-safari (www.mental-safari.com), Neuro-Mental-Coaching entwickelt und als Start ups in den Markt eingeführt.

www.drinkbetter.de  Sci-Fit Drinks und Tools zum Abnehmen ohne Kompromisse mit guter Laune.

www.mental-safari.com Eine Reise nach Afrika als Mentales Coaching und Personal Coaching für Spitzensportler und Manager

Neuro-Mental-Coaching: Eine neue Methode des Mentalen Coaching (Einzelcoaching) auf Basis von Erkenntnissen der Neurowissenschaft: www.mental-safari.com/personal-coaching/ Mit dieser Methode habe ich schon Nationalspieler und ein Hockey-Bundesliga-Team betreut.